Oktober

27

2007

Große Koalition: Heiße Diskussion über heiße Flitzer - Es wird Dampf abgelassen - Ganz im Dienste der guten Luft


Foto: die laux. Also von mir.

"Wir lassen diese Gängelei nicht zu."
Ja, worum geht's 'n?!

Diese politische Inbrunst wird derzeit von der als konservativen bekannten CDU/CSU entwickelt, gegen die pseudo-Progressiven, welche sich trotz der Agenda 2010 "Sozialdemokraten" aus alter Gewohnheit nennen. Sorgt man doch in der riesigen, kubikreichen Halle des Bundestages oft für dicke Luft, sollen die heimischen Autobahnen von unseren Polit-Rittern gegen CO2-Verseuchung verteidigt werden.

Autobahnen sorgten - was können diese asphalt-geplätteten-Plattformen denn schon für die Dummheit von ...ja von, es gibt ja soviele (jeder Einzelne ist zuviel!)von denen! - gerade in letzter Zeit wieder für heftig Stoff.

Weniger "Stoff" sollen die FahrerInnen geben und sich neuen Gewohnheiten reglementiert widmen: Stopp bei Tempo 130! Genug muss auch mal genug sein.
Endlich mal mein Tempo! Zu mehr habe ich sowieso keinen Astralpo in der Hose.
Nicht jeden wird's so kühl lassen wie mich.

In den Reihen der SPD gabs über die 130 ungefesselten Jubel. Ach, wie habe ich diese ungezügelte Euphorie seit dem "Jetzt geht's lo-hos!" vermisst!

Doch nicht jeder jubelt. Ja, die Stirne wird ernst gerunzelt.

Echte Betroffenheit bei denen, die sowieso am meisten hier im Lande maulen: Die, die sich jeden Benzinpreis, jede Steuer leisten (weil am Ende des Jahres durch Preziosa beim leidigen Finanzamt absetzbar) können: Die PolitikerInnen selbst. Ja. Und die (anderen) Reichen. Ja, die, die reichen.

Vermögend an Gedanken um möglicherweise wirklich Existenzielles ist wer? Na,

die laux
geschrieben in die Kategorie Satire
Blog Kategorien:
Letzten 5 Einträge: