Mai

31

2007

Gute Nachricht: Im Bundestag und in der Industrie wird gerecht geteilt! - Eine laux'sche Satire

Yippie-Heija! Yippie Heija! Jajaja!

Oder so ähnlich ertönt es doch in einem Werbespot. Mein Unterbewusstsein hat es sich gemerkt.

Haben SIE Folgendes auch gehört?

….“weil unbestritten ist, dass nur über den Personalhaushalt der Landeshaushalt ausgeglichen werden kann!“


Ja, so ein Satz dünstet sich mal müffelnd in den Äther und kaum Einer merkt’s, während sich so ein nerviger Werbespot häuslich im Hirn niederlässt, bis er für den nächsten den Platz frei macht.

Zurück zu unserem „Unbestritten“-Zitat. Es stammt von Herrn Alois…..och, Name von der TV Redaktion schon wieder weggeblendet. Dem Leiter unseres Bundeshaushaltes.

Das Zitat bedeutet im Klartext: Wenn die Unternehmen weiter kündigen, erholt sich die Landeshaushaltskasse.

Noch nie war kündigen so billig wie heute.

Genauer, wie seit Hartz IV, das ja nicht mehr Hartz IV ist, sondern Hartz VIII, IX oder X. Die Zehnsation von Hartz IV, Hartz 10 sozusagen.

Hartz IV Entscheider wissen es, Hartz IV Betroffene, wenn sie an die entsprechenden Informationsquellen gelangen: Ihnen wird immer mehr unter dem A… weggerissen. Erst wird der Mindesterhalt der Ersparnisse gesenkt, dann werden mal eben die Rentenbeiträge halbiert uswusf.

Ja, und die Ersparnisse gehen dann irgendwohin. Im besten Falle als Investition. Im makabersten und üblichsten Falle als Investition, um die (Langzeit-)Arbeitslosigkeit noch intensiver zu verwalten.

Es gibt in der Verwaltung da sehr interessante Arbeitsplätze: Zum Beispiel den des „Antikorruptionsbeauftragten“. Mit was soll der denn von einem „Kunden“ bestochen werden? Oder gibt’s da andere Korruptionsinteressenten?

Könnt’ ich mir vorstellen, wer da Interesse und das nötige Kleingeld dazu hat. Zum Beispiel die "Rosa Paranoia", oder andere tatkräftige Unternehmen im Bereich „Rationalisierungsmaßnahmen“.

Es gilt dieser Tage ja auch viel durchzusetzen. Zum Beispiel die Mindestlöhne weiter zu senken. Gut, um das durchzusetzen, braucht man Ideengeber, Manager, Steuerberater, Zeit, Raum, Politiker… Und das kostet auch. Und was man da spart!

Zum Beispiel, so Frau Nades (SPD), sind 800.000 Menschen, die vollbeschäftigt sind, ehm…Frau Nades ringte nach dem passenden Wort….ehm….“sozial…..“, na, ich helfe ihr mal: „Sozialbedürftig“, also auch Hartz IV-Betroffene, weil abhängig von zusätzlichem Arbeitslosengeld II (der „neuen“, alten „Sozialhilfe“).

Schauen wir uns noch einmal das Zitat von oben an: „Unbestritten ist, dass nur über den Personalhaushalt der Landeshaushalthalt ausgeglichen werden kann.“

Da die Arbeitslosenhilfe abgeschafft worden und durch Hartz IV ersetzt worden ist, ist das ja auch eine Rechnung, die glatt aufgeht.

Den Sozialstaat gibt es ja noch, weil die Armen nicht mehr aus der Armut herauskommen.

Die anderen baden im Ersparten. Da, dann. Auf eine erfrischende Badesaison!

Hoffentlich gerät keiner in den Filter des Beckens (die Gülle ist voller Dreck!) und ersäuft.

Vorbeugen ist besser als……..!

Sagt wer?, na
die laux

P.S. Für leidenschaftliche Träger von rosa-roten Brillen, hier noch ein netter Link: http://www.bundestag.de/mdb/nebentaetigkeit/index.html




geschrieben in die Kategorie Satire
Blog Kategorien:
Letzten 5 Einträge: