Mai

10

2007

Alles wird besser in Deutschland! Ach, echt?!!


aboutpixel.de

In "Mathe" lernt man, dass es absolute und relative Zahlen gibt.

Worin der Unterschied besteht, müsste man eigentlich ganz klar an den aktuellen Zahlen sehen, die uns die Bundesregierung bezüglich der Kriminalität jüngst vorgetragen hat.

Insgesamt ist die Zahl der Straftaten gesunken.
Good News? Das betrifft die relativen Zahlen.

Betrachtet man aber die Delikte differenziert, so ist eindeutig zu beobachten, dass die Zahl der schweren Verbrechen in Gestalt von Gewalttaten deutlich gestiegen ist.
Eindeutig Bad News!

Herr Schäuble, selbst dereinst Opfer eines folgenschweren Übergriffs mit einem Messer, sieht das Alles insgesamt aber sehr positiv.

Er schaut eben nur auf die absoluten Zahlen.

Das ist etwas, was ich nicht verstehen kann.

Oder doch?

In unserem Land wird wie verrückt unter dem Vorwand der Prävention überwacht, was das Zeug hält, was aber Menschen nicht davon abhält, schwerste Delikte zu begehen.

Gleichzeitig wird immer mehr Personal bei der Polizei abgebaut, was Vertreter der Polizei behaupten.

Dabei wird die Polizei mit allen möglichen Verkehrsmitteln mobil gemacht: Zu Luft, zu Wasser und zu Lande. Dort mit PkW's, Pferden, Fahrrädern (zum Teil mit wirklich cooler Bikerausstattung), ja sogar mit diesen Elektro-Dingern - Mensch, wie heißen die doch gleich? - auf die man sich stellen kann, die nur aus zwei Rädern, einer senkrechten Stange und einem Lenker bestehen...Naja.

Widersprüche um Widersprüche.

Auf jeden Fall kostet uns Alle die Infrastruktur der Überwachung eine Menge Geld und Freiheit.

Und, nicht wahr, Herr Schäuble, da wäre es doch gelacht, müsste man sich da eingestehen, dass das echte Täter in keinster Weise einschüchtert. Sie haben ja Alles im Griff...auf jeden Fall können Sie Ihre "Unwahrheiten" sicher vom Blatt ablesen. (immer schön Euphemismen anwenden, ja klar!)

Ein zweifelhaftes Lob über Schönrederei äußert wer? Na,
die laux
geschrieben in die Kategorie Kolumnen
Blog Kategorien:
Letzten 5 Einträge: