Was war heute heiß begehrt?

Ventilatoren!

Schon heute Morgen gab es seit 10 Uhr in einem Baumarkt keinen Ventilator mehr.

Erst wieder am Dienstag.

hieß es.

Als ich dann bei dem nächsten Baumarkt anrief, sagte man

Es sind noch einige Tischventilatoren da. Die Klimaanlagen sind bereits ausverkauft, wir können nichts zurücklegen.

Also fuhren wir dorthin, und es waren nur noch 2 Modelle da. Ein Kunde kam an uns vorbei, um uns einen heißen Tipp zu geben

Gehen Sie zu Karstadt oder zum Kaufhof, die haben noch welche.

rief er uns im Vorbeigehen mit leicht gepresster Stimme zu.

Zu weit, aber der konspirative Tipp war soidarisch gemeint.

Diese Minianekdote stammt von wem? Na,

die laux hat’s geschrieben.

Und noch eine von einem Freund kommt hinzu, weils so gut passt. Beim letzten Genesis Konzert verkaufte jemand Ferngläser aus dem Spielzeugladen für Schwarzmarktpreise.

Sachen gibts!

Copyright Gisela Laux

About dielaux