Das sind keine guten Zeiten für Komiker, das sind gute Zeiten für Oligarchen!

Shitstorm in Hannover: CDU toppt jede kabarettistische Überspitzung

Jede Büddenrede und jedes Stammtischgelalle ist vorlesungsreif für jede Topuniversität gegen den Scheißdreck, den die CDU Worthooligans von sich geben.

Was war das schon für ein Kuhhandel: Keine Praxisgebühr, dafür Betreuungsgeld. Das Eine hat mit dem anderen soviel zu tun, als ob ein Dealer unter der Brücke 1 Gramm Koks gegen eine Großmutter vertickt.

Das zarte Madämchen von der Leyen lobt die Intelligenzia dieses Landes aus, die in Ihrer Quantität nicht übertroffen werden könne.

Und da, sobald das Volk die Politik um Hilfe ruft, Frau Merkel die CDU zur Geschlossenheit, darf man annehmen, dass alle Mitglieder dieser „Volkspartei“ als Outstanding zum Thema Intelligenz betrachtet werden dürfen …und in ihrer von der Kanzlerin postulierten Geschlossenheit auch sollen!

Das ist schon an sich eine Meisterleistung an einem Paradigmenwechsel über die Bedeutung von Intelligenz und Begabung.

Laut von der Leyen werden in kaum einem Land so viele Nobelpreisträger geboren, kaum soviele Patente angemeldet wie in Deutschland.

Es liegen auch kaum soviele abgelehnte und befürwortete, ungenutzte Patente in den Schubladen wie in Deutschland.

Frau von der Leyen: ein erfinderischer Schritt man noch kein neues Produkt aus, schafft noch keinen Mehrwert zum Beispiel in Form von menschenwürdigen Arbeitsplätzen.

In was ist denn unser Land uns ganz weit vorne?!:

– die umfangreichsten Steuergesetze bei den meisten Reichen, unter denen ein Millionär als sozialer Underdog gilt

– in der Ausbeutung von Kindern in den ärmsten Ländern der Welt

– im Scheck-Hochhalten bei 5-stelligen Sümmchen von Millionären und Milliadären bei „Charity-Veranstaltungen“

– im Ausspionieren von Angestellten und Beziehern von „Sozialleistungen“

– in Verleumdungen und Denunzationen

– in Bewerbungen vom Supermenschen

– im Schönreden und Diskriminieren

– im Neidverhalten

– im Wegschauen, wenn Jemand in Not ist oder Jemand Massen von Menschen in Lebensgefahr bringt

– im sinnlosen Investieren in Repräsentativgebäuden

– im Abfinden von Steuergeldmissbräuchlern

– im Diktieren der „öffentlichen Meinung“

– im Snobistisch-Sein

– im Akademiker auf die Strasse setzen

– im Verdecken von schwersten Straftaten und Menschrechtsverletzungen

– im Verschleppen von Hilfeleistungen

Das sind keine guten Zeiten für Komiker, das sind gute Zeiten für Oligarchen!

Und, CDU!, nicht neidisch sein, wenn die USA und aha: jetzt „ausgerechnet China“ eine Nasenlänge vorn ist.

Wenn ich jetzt die Gelben nicht zitiert habe, mag das meiner Prioritätenliste geschuldet sein. Da bin ich ökonomisch.

Copyright
Gisela Laux 2012

About dielaux