Schockt die Despoten und fangt an zu denken

Zu Donald Trump habe ich nur Eines zu sagen: Es gab noch nie einen Präsidenten, der deswegen gewählt wurde, gerade weil man ihm nicht glaubt.

Trump hat  vermeintlich ganz geradeaus gesagt, was er meint, um dann doch Hintertüren für Ausflüchte übrig zu lassen.

Oder wie war das nochmal, dass die NATO „obsolete“ sein soll, aber nicht überflüssig?

Dass Donald Trump quasi mit der „Abrissbirne“ die Demokratie demontieren will ist noch charmant, weil sehr bildhaft ausgedrückt.

Dass er Frauen, Menschen mit dunkler Hautfarbe, Moslems, Kranke und Benachteiligte beleidigt, das scheint mir nicht ernstgenommen worden zu sein.

Trumps Wähler wissen, dass er ein Großmaul  ist. Schließlich konnten wir sogar in den Gazetten von ihm in den 80er Jahren lesen. Aber die Wähler dachten, der Hund bellt, beißt aber nicht.

Während hierzulande immer wieder gesagt wird, man glaube den Politikern nicht und wähle sie deshalb nicht oder die Antidemokraten, glaubten die Wähler von Trump ihm nicht, und wählten ihn deshalb.

Als Demokraten und Denker haben wir Mittel gegen solche Despoten. Und die werden wir einsetzen. Mit Trotzverhalten kann Demokratie jedenfalls nicht funktionieren.

Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland ist seit 1949 aktiv.

Gegen die Abrissbombe hilft ein Gemisch aus Besonnenheit, scharfem Verstand, Rückgrat und Zusammenhalt.

Schritt nummer Eins ist heute mit der Entscheidung des Gerichts in New York gegen die Bestimmung des Einreisestopps von Trump.

Lesen Sie hier: http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/buergerrechtler-erringen-vor-gericht-teilsieg-gegen-us-einreisestopp

und https://www.nytimes.com/

Schockt Trump und die europäischen Nationalisten und fangt an zu denken!

Das sagt wer? Na,

die laux

without any excuse