„Jetzt bloß keine Panik!“

Das blendete Pro Sieben nach „Schlag den Raab“ ein, nachdem James Bond 007 das erste Mal gestartet wurde. Es gab wohl erhebliche Probleme in der Regie; denn der Film startete insgesamt dreimal.

Was erschütterte den Sender so sehr?

Der heutige Kandidat äußerte jedenfalls im vorletzten Spiel ein gut nachvollziehbares Wort: „Jetzt hängt an so einem Gummi eine ganze Million, unfassbar!“ Er und sein Gegner Raab mussten einen Einmachgummi weit „fletschen“. In diesem „Battle“ unterlag er dem Pro Sieben Miteigner.

Trotz der psychologischen, hypernervigen Kriegsführung von Stefan Raab (ständiges Gefrage und Getribbel mit dem Ball) gelang ihm der entscheidende Baskelballwurf.

Völlig fassungslos konnte sich der neue Millionengewinner nicht mehr verbal mitteilen. Nonverbal konnte man Einiges interpretieren. Er saß beim Abspann jenseits der Bühne auf einer Treppe.

In der aktuellen Zeit soviel Geld auf einen Schlag zu erspielen. Das schockt.

Gisela B. Laux

About dielaux