Hallo Familie von Axel Springer! Erinnern Sie sich: „1973: Brandanschlag auf Klenderhof “ und die Hilfe, die Sie bekamen?

Zunächst zwei Quellen als Hintergrund:
http://www.shz.de/lokales/sylter-rundschau/der-tag-als-der-klenderhof-brannte-id24299.html
http://www.zeit.de/1973/33/linker-Terror

1973 war die Zeit, in der die High Society auf der Insel Sylt rauschende Feste feierte. Gunter Sachs und andere Promis feierten und lebten dort. Die „Einheimischen“ lebten zuvor von Landwirtschaft auf ihren Inseln und arbeiteten demnach von extrem früh um 04.30 morgens bis zum späten Abend. Die Abende wurden länger, als Feriengäste in die Privathäuser aufgenommen wurden.

Mehr und mehr wurde aus der einsamen Insel Kult. Jedes Jahrzehnt seht für einen anderen Trend. Heute ist das Bild von Sylt wieder ganz anders als in den frühen Siebzigern.

Das ist es heute bundesweit.

Auch Axel Springer bewohnte auf Kampen ein Reebdachhaus, den Klenderhof. „Die Zeit“ vermutete nicht als einziges Medium einen politisch motivierten Anschlag, einen Terroranschlag. „Von links“.

Zur damaligen Zeit eine naheliegende Vermutung, übte doch die RAF damals den Terror aufs Establishment aus, auch ohne Rücksicht auf Menschen, die nicht dazu gehörten.

Heute ist so Vieles anders. Heute zeigen Prominente Farbe gegen Fremdenfeindlichkeit und engagieren sich für Flüchtlinge. Sogar prominente Fußballvereine, die auf dem Fußballfeld rivalisieren. Und Fußball ist der Sport, mit dem sich die meisten hier identifizieren.

Heute wird seitens der Prominenten nicht nur gefeiert, sondern auch nachgedacht und bekundet. Heute haben wir den Terror von rechts. Gegen Flüchtlinge und gegen Prominente, die sich für Flüchtlinge einsetzen. Der rechte Terror greift sich die Schwächsten und hänselt die Stärksten, die ehrliches Engagement für Flüchtlinge zeigen.

Heute müssen Menschen vor dem Terror in ihrem Land flüchten; denn den können sie nicht ertragen, nicht überleben. Und Ranga Yogeshwar hat mit Recht erklärt, wie einfach es doch sein kann 800tausend Flüchtlinge von 80millionen in Deutschland Lebenden aufzunehmen.

Wir müssen eine Logistik schaffen, damit jeder Hilfsbereite auch helfen kann.

Terror hat auch hier keinen Platz. Wir brauchen Sicherheit vor den heutigen Terroristen, damit wir hier so leben können, dass wir unsere Arbeit ungestört machen können.

Ich will ein hilfsbereites, entspanntes und lebensfrohes Land. Hier. Heute. Was auf Sylt geklappt hat, die Integration von Fremden zu Einheimischen, das lässt sich auch heute bundesweit auf die Hilfe für die Flüchtlinge mit den erweiterten Mitteln, die wir haben, übertragen.

Damals wurden Prominente integriert, sie haben sich selbst auch mitintegriert, und der Terror wurde extra bekämpft.

Was für Axel Springer exklusiv mit Polizeikräften möglich war, das ist auch heute für unsere Sicherheit möglich.

Und wir, das sind wir Alle. Wir mit den Flüchtlingen. Wir wollen alle friedlich leben, in Sicherheit und ohne Hunger mit unserer Familie und unseren Freunden leben, um uns gegenseitig in Ruhe zu lassen und füreinander da zu sein.

About dielaux