Gebt mir Erdnüsse, Untertanen!

56.000.000.000 Euro Schulden.
Upps!
Sorry!
Verrechnet!

Das sind mal ne Menge Peanuts, Herr Piech, was?

Und das wären mal ne ganze Menge Hackfleischbällchen, die sich eine Mitarbeiterin nassforsch aus der speckigen Kantine grabscht, um dann gegen eine Entlassung klagen zu müssen.

Errare humanum est…in dubio pro reo…oder was?

Alles real!

Die Hypo Real Estate, der echte Hyperstaat, hat sich verrechnet. Was für ein Timing, sollten doch jetzt die Banken auch zu Verantwortung gezogen werden. Na, wer daran glaubte…

Hier ein paar Wikipediaergebnisse:

Die Hypo Real Estate Holding (HRE) ist eine seit 2009 verstaatlichte deutsche Bankenholding mit Sitz in München, die 123,98 Milliarden Euro Garantien zuzüglich 7,7 Milliarden Euro direkte Hilfe durch Kapitalmaßnahmen aus dem Finanzmarktstabilisierungsfonds (SoFFin) beansprucht (Stand 30. September 2010).

Tief gesenkt ist das Haupt unseres Finanzministers. Jetzt, nachdem ihn der Freudentaumel überkam.

Eine vermeintlich gute Nachricht dieser Art ist auch eine Nachricht.

Man sollte mal ein kritisches Auge auf diesen „Fehler“ mit diesem genialen Timing werfen.

Das empfiehlt wer?

Na,
die laux!
Copyright Gisela B. Laux 2011

About dielaux