Doping im Sport: Never Ending Dopera

pferdeampel.jpg
Pferde an einer Ampel an der Düsseldorfer KÖ, 2007

Ja, wäre das Thema Drogen nicht so ernst…ist es aber!

Gut, dass sich herumgesprochen hat, dass Drogen uncool sind, auch wenn es eine gewisse Frau Winehouse noch nicht gecheckt hat. Winehouse: Nomen est omen? Weinhaus?

Nee, wie gesagt: Das ist gar nicht komisch.

Aber das kennen Sie doch auch, dieses Phänomen der unfreiwilligen Komik? Ja?! Gut!

Also heute, da wurde ja ein deutscher Reiter in der Olympiade von Peking straight away nach Hause geschickt, weil sein Pferd Einen intus hatte. Irgendeine Medizin hat es bekommen. Ja, und das Zeug steht auf der Doping Liste. Was der Mensch „seinem“ Tier antut, das tut er sich – im Falle von „Nutztieren“ – selbst an. Schreckliches Wort: Nutztiere! Ja, nutzt nix. Das machte heute Schlagzeile. Und das, wo die TV-Werbung der Deutschen Reiter vor Beginn der Olympiade doch so pompös war.

Das Steckenpferd Droge, das sollte man sich trotz aller Realsatire aber trotzdem stecken. Wie gesagt: Siehe Frau Winehouse, die mit ihrem Konsum und besonders auch dadurch ja echt vom Deuwel geritten ist-

Übrigens: Nett: Heute trat ein holländischer Reiter in quietsch-orangem Jacket an. Das ist ja noch kein Knaller. Aber das hier: Das Pferd, mit dem er antrat schimpft sich „Opium“. Ohne Witz!

Das sah und hörte zufällig wer? Na,

die laux

About dielaux