CD an BND: Ding Dong! Der Steuerfahnder ist da-ha!

klingel2.jpg

Foto: aboutpixel: Uwe Dreßler

Jetzt ist es (erst) soweit: Man fürchtet um die Stabilität und Moral unseres Landes. Es ist vielleicht doch eine Nummer zu schamlos, was tausende Millionäre sich mit Steuerhinterziehung (Liechtenstein und so…) geleistet haben.

Der heute-Nachrichten-Redakteur Claus Kleber sprach einen mit Sicherheit – und das ist ganz ohne Ironie bemerkt! – legendären Satz in seiner Anmoderation. Sinngemäß sprach er davon, dass einige Tausend, während er seine Nachricht präsentiert wohl zittern würden. Verfolgt von dem Gedanken: „Werde ich der nächste sein, bei dem der Steuerfahnder klingelt?“

Es soll der größte Steuerskandal schlechthin sein. Während Zumwinkel larmoyant den Hut bei der Post genommen hat, hat ein anonymer Lieferant eine brisante CD mit einer Liste von etwa tausend Steuerhinterziehern an den Bundesnachrichtendienst verkauft.

Das höchste Strafmaß für Steuerhinterziehung beträgt 10 Jahre ohne Bewährung. Ob Herr Zumwinkel auf diesem Level zur Rechenschaft gezogen wird? Frau Merkel vermutet, dass es vielen Menschen jetzt so ginge wie ihr: Das habe sie sich nicht vorstellen können. Möglicherweise gibt es diesbezüglich sogar eine gewisse Kongruenz in der Bewertung soviel real gelebter Skrupellosigkeit.

Frau Merkel Schulter an Schulter mit dem Gros der Bürger der Bundesrepublik Deutschland. Wahnsinn! Oder?

In der hohen Politik äußert man derzeitig angeblich uni sono: „Die Elite versagt, und die Grundlagen der Sozialen Marktwirtschaft erodieren“.

Das ist sehr vornehm ausgedrückt! Nicht wahr?!

Während Zumwinkel vermutlich mit einer Geldstrafe durchkommen wird, zittern der Lieferant der CD mit dem „heißen Datenmaterial“ und die Gelisteten. Er fürchtet um sein Leben und hat bereits einen Bodyguard. Ein schwacher Trost für soviel…Courage!? Solange nicht bekannt ist, wer die CD von A zum BND gebracht habt, kennt man dessen Motiv nicht.

Finanzminister Steinbrück mag wohl die Gunst der Stunde nicht verpassen und spricht zum Volk: „Das ist kein Kavaliersdelikt. Das ist kriminell. Und dessen muss sich jeder Bürger bewusst sein!“

Deutschland: Ein Land, in dem tiefste Moral-Appelle an tiefste Moral-Abgründe scheitern. Ein Land der Gegensätze, Widersprüche und ungläubigem Staunen.

Bei jedem Klingeln zittert und bebt die KULISSE DEUTSCHLAND.

„Schier fassungslose“ Grüße an Ralf Husemann.

Das sagt wer? Na,

die laux!

About dielaux