Ausstieg aus dem Ausstieg der Atomkraft

Ja, da habe ich doch glatt heute Morgen gedacht, dass die Moderatorin sich da versprochen hat.
War aber nicht so.
Ein Versprechen gebrochen hat da wohl eher die Bundesregierung. Alle gehen zurück, quasi „back to the roots“, zurück zur Atomkraft. Ja, danke!

Herrgottsakrament, es stammelte ja schon dereinst der Stoiber – Sie wissen noch, wer das ist, oder?! – dass man – äh – doch –äh – vernünftig sein sollte und den Ausstieg aus der Atomkraft nicht vollziehen sollte.

Alle tun es in Europa, also auch die Deutschen. Atomkraft ist vernünftig, sicher und sauber.

Als ob wir darüber nicht schon Millionen mal diskutiert hätten!

Man müsse sich dann aber auch mit den Stromkonzernen auseinander setzen, dass die Energie dann wieder günstiger wird.

Sagen Sie, hat man nicht erst vor kurzem nicht entschärfte Atombomben oder so’n Zeug gefunden?

Atomkraft – Leute: ja, es mag ja platt klingen – ist genauso sicher wie die Rente.

Als verhinderte Philosophin wende ich da mal ein, dass nicht nur zählt, was existiert, sondern auch wie. Sprich: Ich traue diesem ganzen Atomkraft Krempel seit Tchernobyl absolut gar nicht.

Und wenn’s schon heißt, dass alles billiger wird, dann frage ich mich doch wirklich, aber allen Ernstes: Wo wird da gespart?

Sicher ist nix!

Das sagt wohl wer? Na,

die laux

About dielaux