Aus für Magermodels für „Brigitte“. Aus auch für die „Brigitte-Diät“?

Während das Männermagazin „Fit for Fun“ in jeder Ausgabe Tipps gibt, wie Männer Frauen sexuell beglücken können, ereifern sich Frauenmagazine wöchentlich mit Diät-Rezepten. Würde Beides zusammenpassen, müsste man glauben, Männer bevorzugen extrem dünne Frauen. Diese Sorte Männer gibt es, aber sie ist selten vertreten.

Eine neue Diskusssion gegen den Magerwahn auf den Laufstegen und in Modemagazinen hat die Zeitschrift „Brigitte“ nun vom Zaun gebrochen. Diese hat nun angekündigt, nur noch mit normalgewichtigen Frauen zu werben.

Es sollen Frauen wie du und ich sein, die Mode und Co präsentieren. Aufatmen für alle die Frauen, die täglich mehr oder weniger unzufrieden vor dem Spiegel stehen, sich in Schlankstützmode quetschen, sich mit Hunger und fanatischem Bodyshaping maltretieren?

Die „Brigitte-Diät“ ist legendär. Eine Marke geradezu. Und? Was wird daraus?

Das fragt sich wer? Na,
die laux
Copyright Gisela B. Laux 2009

About dielaux