Arbeitsplätze bald nur noch zu Hause – Herzlich Willkommen in der schönen, neuen Welt

Nachdem es durchaus wieder salonfähig ist, bei Absagen auf Bewerbungen „Selektion“, bei der man sich gegen Einen entschieden hat, als „Begründung zu hören, habe ich mir Gedanken gemacht, wie lange so ein Human Ressource Angestellter noch ein Büro seinen Arbeitsort nennen kann, kam mir der Gedanke, dass dieses in ca. 10 Jahren vielleicht gar nicht mehr der Fall sein wird.
Das Internet hat vieles möglich gemacht, und auch den Arbeitsplatz als solchen bereits jetzt ersetzt.

Kaum kam mir der Gedanke, dass es immer weniger Arbeitsplätze im Büro geben wird, sprach die CSU Politikerin (Familienpolitische Sprecherin) Dorothee Bär es in Phönix gestern Abend in der Diskussion „Deutschlands Zukunft 2050 – Schöne neue Welt“ aus.

Diese „Vision“ vom Arbeitsplatz zu Hause, den das Internet „möglich macht“, das doch so oft zu Unrecht kritisiert würde, hat sie bereits ausgesprochen und….begrüßt.

Sie ist Jahrgang 1978 und 2050 jenseits eines Rentenalters. Da ist bei ihr sicher der Bär los.

Das sieht wer so?
Na,
die laux!

Copyright Gisela B. Laux

About dielaux