Anne Will’s wissen

Agenda 2010. Ein großer Plan, ein großes Schlagwort, großes Unwissen, was das ist.

Auch Anne Will will’s wissen. In ihrer gleichnamigen Sendung lud sie Hard-Core-Verfechter der besagten Agenda, sowie einige Leidtragende ein.

Agenda 2010: Das bedeutet auch „Hartz IV“. Um der Objektivität willen, wurden auch Hartz-IV-Betroffene eingeladen. Sehr zum Leitwesen der aktuellen Meinungsbildungspolitik. Ja, man soll glauben, „die da“ seien blöde und faul, haben es nicht anders verdient, als dass man ihnen Alles unterm dem trägen Arsch wegzieht.
So soll es sein, und dann herrscht Einigkeit und Friede oder eben Einigkeit und Recht und Freiheit in „diesem, unserem Lande“.

Und Frau Will meinte es doch nur gut, als sie wohlwollend den Hartz-IV-Betroffenen mit dessen Beruf als qualifiziert präsentieren wollte. Und Herr Kohl sagte es früher schon, zu seinen besten Zeiten: Entscheidend ist, was hinten ‚raus kommt.

Anne Will stellte ihren Gast nun so vor:

„Sie sind Elektriker, sogar Starkstromelektriker“

Und dennoch arbeitslos?

Keiner hat angesichts dieser Frage einen Lachkrampf bekommen, Keiner die Stirne gerunzelt. Es herrschte trotz dieses Lapsus‘ absolut stoische Gelassenheit.

Unser neues Jahrtausend ist noch so jung. Aber ich glaube, das war ein echter Jahrhundertknaller.

Liebe Elektriker, bitte fühlen Sie sich von Anne Will nun nicht diskriminiert, weil sie Starkstromelektriker als eine Steigerung Ihrer Qualifikation betrachtet.

Anne Wills Brüllerjoke wurde doch von Niemandem bemerkt.

Von Niemandem, außer von mir.
Tröstet wer? Na,

die laux

P.S. Das war Neues zum Thema: Ansatz gut, in der Ausführung völlig versagt.

About dielaux