Alles hat seinen Preis – auch die Lebensfreude

Alles lässt sich vermarkten. Die Lebensbereiche und die Tools werden im dritten Jahrtausend, DEM Jahrtausend der Maximierungen immer vielfältiger.
Es gibt Tage für Alles. Nicht nur für Väter und Mütter. Für fast jeden Furz.
Und auch Preise.
Preise werden von Lobbyisten vergeben, nicht selten, damit diese sich selbst ins Rampenlicht setzen.
„Guckt mal, wer wir sind!“
Es gibt auch einen Preis für Lebensfreude.
www.champagne-preis-fuer-lebensfreude.de

Lebensfreude ist ist ja nicht mal ein Lebensbereich, Lebensfreude ist nicht messbar. Sie ist völlig individuell.

Physikalisch betrachtet lautet die Formel für Leistung: Arbeit durch Zeit. Also möglichst viel Arbeit in möglichst kurzer Zeit verrichten.

Nun bekommt man einen Preis dafür, dass es einem gelingt Lebensfreude zu entwickeln und zu entfalten, an deren Lebensfreude zu vermitteln. Integriert in einer Tagesagenda die voller Must-Do’s und letzten Endes Must Have’s geinhaltet.

Als Mensch, der weiß, was er für sich selbst wert ist, kann man doch so einen Preis nicht entgegen nehmen.

Feiern Sie mal bei einem Kind ab, das altersbedingt noch nicht unter so vielen Zwängen steht wie ein Erwachsener, dass es sich gerade freut.

Es wird sie irritiert angucken!

Ein Wink ohne Profitdenken für eine Leistung mag ich annehmen. Ich möchte mich nicht wegen einen Auszeichnung instrumentalisieren lassen. Das ist ein Scheiß Spiel.

Aber, wenn ich mich freue, gehe ich auch nicht in den Keller.

Das sagt wer?
Na,
die laux!

Copyright Gisela Laux 2013

About dielaux