Mama Merkel mag Mäuse

mause.jpg

Frau Merkel, das ist übrigens die Bundeskanzlerin von Deutschland – ja, ich meine nur, für den, der es noch nicht realisiert hat, immer noch denkt: „Nee, oder?! Mach‘ keine Witze!“ – fordert mehr Verständnis für die Finanzmärkte.

Und in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung – das ist eine große, überregionale Tageszeitung, die in Deutschland erscheint und einen sehr seriösen Ruf genießt und kein Satireblatt ist – äußerte Frau Merkel, man solle das Bankensystem erklären.

In einer Sendung, wie es die Sendung mit der Maus ist.

Wie das Geschäft mit den Mäusen funktioniert, soll uns jetzt nach dem Format der Erklärbeiträge der Sendung mit der Maus verklickert werden.

Wäre ich mit nicht ganz sicher, dass das keine Ente ist, dass die FAZ da unseren Elefanten im zerdepperten Porzellanladen mit Namen „Soziale Marktwirtschaft“ seriös, also wahrheitsgemäß zitiert hat…da….ja da…

Aber es nützt ja nix. So ist die Merkel. Und man muss sie ernst nehmen.

Gisela B. Laux

About dielaux