„Machens a Sondasendung“ – Seehofer Spezial – Direkt vom Stammtisch mitten vor die Kamera

youtube.com/watch?v=CS3qyx8drQk

Nach den Wahlen ist vor den Wahlen

mal ganz anders:

Horst Seehofer, der CSU Mann mit einer atemberaubenden Bäumchen-Wechsel-dich-Karriere, der aufrechte Zinnsoldat in Familienfragen, besonders, wenn es darum geht, wann die Gattin erfährt, dass sie Geschichte mit ihrem Posten an der Seite ihres Mannes sein wird. Der Mann, der er seiner Partei zuerst sagt, dann der Betroffenen.
Was für eine Reihenfolge!

Horst Seehofer bleibt vor der Kamera stehen, diese bleibt „on“, und Seehofer spricht mit Kleber im heute journal weiter, als gäb’s kein Publikum mehr.

Das ist endlich mal großes Kino, Da sind wir doch begeistert, dass unsere GEZ Gebühren mal richtig kanalisiert werden für

Wahrheit
Aufklärung
und nichts als Wahrheit und Aufklärung.

Ja!

Spontan entschließt sich das heute journal, dass das lockere Gespräch danach ausgestrahlt wird, damit wir Zuschauer das Gefühl haben:

Jawoll, Bingo, erwischt.

Seehofer hat sich eine Platform verschafft, die marketingtechnisch nicht besser sein kann.
Frei nach dem Motto „ich sag‘ nur, was die Leute denken“, äußert er Kritik an den vielen Debatten, die in die Länge gezogen werden. Und er, ER, will da durchgreifen und das JETZT ändern, weil es ihm REICHT.

Netter Versuch, Horst Seehofer und Claus Kleber. Letztgenannter hat bei dieser Gelegenheit mal eben seine Kollegin Marietta Slomka erwähnt, die bei der Preisverleihung der GfdS, der „Gesellschaft für Deutsche Sprache“ (war für Herrn Kleber nicht ganz leicht auszusprechen)eine kleine Anekdote zum Besten gab. Dass das, was man vor und nach einer Aufzeichnung erzählt, viel interessanter ist.

Seehofer hat es jetzt auch wieder in meinem Blog geschafft, auf you tube sowieso. Das ist doch eine Topquote. Besser als jedes Wahlergebnis der Schwarz-Gelben in den letzten Jahren.

Wer sich die Desillusion bereiten will, dass es nichts Neues ist, dass im Bundestag die Steuergelder auf’n Kopp gehauen werden, der muss sich nur die Liste der Debatten auf der Seite des Bundestages anschauen.
http://www.bundestag.de/bundestag/aktuell/index.html

Transparenz soll uns jetzt blenden.

Ich betrachte das mal „durch die Augen der Kinder“, mit der Brille von Röttgen auf der Nase.

Komisch, ich sehe den Schrott, wie gehabt.

Das stellt wer fest?
Na,
dielaux
Copyright Gisela B. Laux 2012

About dielaux