EM 2008 – Die Laux bekennt sich zum Fußballnihilisten

vonobensmile2.jpg
Ja, wenn ich wollte: da könnte ich mich ja schlau machen, was Fußball betrifft. Da kann man in Suchmaschinen die dollsten (erinnern Sie sich an den Ex-Spieler ThomasDoll? Ich schon. Aber nur wegen seines Namens. Während ich mir Johnny Depp auch wegen seiner schauspieleriscjen Leistungen merken kann) Sachen finden.

Alles dreht sich um das Vielfacheckige: Um den Fußball.

Ich sammele keine Paneli Sammelbilder. Da spare ich Geld und, hey: Wenn ich ‚nen hübschen Typen sehen will, dann doch bitte nicht in 2 D und Kleinstformat.

Es spräche viel für den Fußballsport: Da haben wir die Spielregeln, die Jeder kapiert. Ehm, naja, vielleicht nach dem 99. Spiel, wenn selbst Harald schon eingeschlafen ist. Da sind die knackigen Typen, die auf Ihren Spikes jedem noch so nassen Rasen trotzen und nicht aus der Kurve fliegen.

A propos Kurven: Da sind die tollen Fans in den Kurven. Südkurve soll ja so Manchen etwas sagen. So manchen – ja: ich Spielverderberin – Gewaltbereiten.

Ne, ich muss schon sagen, es gibt Fans, denen möchte ich nicht begegnen. Das sind Leute, wegen denen man im Nachtzug vom Schaffner empfohlen bekommt, man solle die Türe abschließen. Na, super!

Sicherheit vor Fans. Das issn Thema! Ist das denn nötig?

Ha, a propos nötig: Muss es denn sein, dass „unsere Jungs“ (wir sind Papa, oder was?) in einem 5 Sterne Hotel gastieren, in so ‚nem Gruftie-Nobel-Ort?

Sozialneid ist ja ‚n großer Thema: Und wie hammers dann mit den megareichen Fußballern?!!
Was, das können Sie nicht mehr hören, Spaß muss sein?

Also, ich muss zugeben, das ist ‚n gutes Argument!

Spaß muss auch sein. Aber wie?

Ich komme einfach von der Nörgelnummer nicht ‚runter. Da gibt es Sponsoren wie bekloppt – ehm: Grüße an Jürgen Klopp, auf den ich aus ganz irrationalen Gründen nix kommen lasse – und das Geld fließt und fließt und…ja, wohin denn?

So ein Riesenfußballereignis hat auch ‚was Gutes, das sehe ja selbst ich. Was heißt „selbst ich“?!! Gerade ich.

Die Straßen sind leer. Und die wenigen Männer, die frau sieht, sind an der Zahl übersichtlich. Die dicken Couch Potatoes, die Biersäufer: Alle daheim. Super.

Ich schau’ mal, was sich auf den öffentlichen Laufstegen der Großstädte so tut. Vielleicht ist ja ‚n Schicker dabei. Schau’ mer mal.

Ups!

Grüße von wem? Na von

die laux

P.S. Grüße an die Frauennationalelf. Ja, warum auch nicht!

About dielaux