Ein nachträgliches Veto für meinen Vornamen

Auch vor Marius Müller-Westerhagen und Hape Kerkeling habe ich es gewusst. Mein Name verheißt nichts Gutes.

http://www.onomastik.com/Vornamen-Lexikon/name_457_Gisela.html

Onogramm*
Der Name Gisela gilt als eher…

weit bekannt, gewöhnlich, nicht wohlklingend, sehr weiblich (na, immerhin!), alt, klein, unsportlich, ernst, eher lieb als frech, eher arm als reich, nicht attraktiv, zuverlässig, eher
nicht intelligent.

Das ergab eine Umfrage auf der oben genannten Website.

Aus der Kirche bin ich schon lange ausgetreten, nehme das mit der Taufe aber immer noch übel.

Mit dem Standesamt werde ich mich vielleicht noch bei anderer Gelegenheit in Verbindung setzen.

Ich werde dessen Namen vorher aber nicht googeln.

Das sagt wer? Na,

die laux!

About dielaux