Demos gegen Steuergeldmissbrauch hier – Mangas in Düsseldorf

Copyright Gisela B. laux 2012


Copyright Gisela B. Laux 2011

„Free Hugh“ – „Kostenlose Umarmung!“ Immer wieder ist er einer der Höhepunkte des Jahres in Düsseldorf: Der Japantag. Er findet nie ohne Mangas statt. (Japanische Comic“helden“, als die man sich ver- bzw. einkleiden kann).


Copyright Gisela B. Laux 2011

Während man in Düsseldorf kostenlose Umarmungen anbietet, demonstrieren in Europa Menschen gegen den Missbrauch der Steuergelder von Banken. Wortdiskussionen, ob Griechenland „pleite“, „insolvent“ oder sonst etwas sind, sind Makulatur. Schließlich ist weltweit sonnenklar, dass Geld nicht verdunstet, sondern denen weiter zufließt, die es in den Sand gesetzt haben, und BürgerInnen sollen dafür darben.

Die Armut steigt grauenhaft schnell, der soziale Frieden ist mehr denn je gefährdet. Und noch immer stellt man sich sogar in den Medien dumm, geben die hülsenhaften Aussagen von Politikern, Witschaftsbossen und sogar Politik- und Wirtschaftswissenschaftlern nahezu unkritisch weiter.

Da hat sogar eine unorganisierte Klitsche wie die Piratenpartei Chancen.

Was man nicht kennt, das kann nur besser sein, als das, was uns zerstört? Quatsch!

Stirnerunzelnd beobachtet das Treiben wer,

na,
die laux!
Copyright Gisela B. Laux

P.S. Wer meine Fotos sehen möchte begibt sich bitte auf http://www.dasauge.de/-dielaux/#werkschau.
Ich konzentriere meine Fotografie derzeitig auf Architektur:


Copyright Gisela B. Laux 2011

und der Dokumentation ästhetischer Bilder der Baustelle Düsseldorf

Copyright Gisela B. Laux 2011

About dielaux