Dem Patrick seine Taktik – Demokratie von ganz unten

Patrick Döring lässt es kühl, dass die saarländische FDP im Keller ist.
Dass er soviel Kapazität zum Verharmlosen hat, so wenig Ehrgeiz und sogar keine erkennbare Selbstkritik ist schon Etwas zum Fremdschämen.
Aber, wer meint, dass diese Negativ-Skills nicht noch weiter zu unterbieten sind, der hat weit gefehlt:

In der gestrigen „Hart aber Fair“ Sendung lobte er unser demokratisches System, dessen Funktionieren an den Ups and Downs erkennen könne. Ein Millionär mit Fleiß allein zu werden, das mag nicht Jedem gegeben zu sein, aber das sei ja gerade so gut an unserer Demokratie, dass es erfolgreiche Menschen gäbe und auch Insolvenzen.

Was ist denn an dieser New Economy Haltung so innovativ, und vor allem so zukunftsweisend demokratisch?

Das ist doch der Stoff, aus dem Zynismus, blinde Selbstherrlichkeit und Resignation gemacht wird.

Patricks Taktik wird am Ende obsiegen. Ein Opfer seiner eigenen Haltung.

Gisela B. Laux
Copyright 2012

About dielaux