Wenn ein Manager geht…kommt die Wahrheit heraus

Wegen miserabler Arbeitsleistungen, die für das Unternehmen Siemens zu kostspielig und für Mitarbeiter existenziell vernichtend waren, darf Peter Löscher 9 Millionen Euro „Abfindung“ kassieren.

Womit muss sich Herr Löscher, der einen finanziellen Flächenbrand entfacht hat, abfinden?

Dass er, im Gegensatz zu einem Arbeitnehmer, der keinen Vorstandsposten genießt und einen auf nur ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag hat, diese 9 Millionen Kompensation dafür bekommt, dass er sein auf 10 Jahre befristetes Arbeitsverhältnis nun aufgrund nun begründet vorzeitig gekündigt wird.

Parallel ist die Zahl der Arbeitslosen wieder gestiegen. Die Effektivität der Behörden sinkt. Abschiebung der jugendlichen Arbeitssuchenden in vermeintliche Orientierungsmaßnahmen, die zur Ausbildung für Niedriglohnjobs wie Friseure herangezogen werden, Schikane in den Arbeitsämtern, Jobcentern und Rentenbehörden.

Löscher hat mit 9 Millionen Euro eine perfekte Basis für die Restlebenkomfortzone. Maximaler Luxus, maximale Möglichkeiten zur Lebensentfaltung, null Arbeit.

Das ist das Modell asoziale Hängematte.

Copyright Gisela Laux 2013

About dielaux