Vergesst Hartzen – Wulffen ist lukrativ

Peter Hartz, wer zu Hölle ist Peter Hartz? Also, nach jedem Versager zu googeln macht mit der Zeit auch keinen Spaß. Irgendsoein Typ, nach dem eine Reform benannt wurde, derer zufolge Menschen die Lebensperspektive unterm Hintern weggerissen wurde, der noch weiteren Dreck am Stecken hatte, der dafür nicht strafrechtlich belangt wurde, zumindest nicht nennenswert, der sich mit Ex-Kanzler Schröder und dessen Doris in der Gala abbilden ließ, ach komm’…hat sich für ihn Alles nicht halb so viel gelohnt, wie das, was unser Altbundespräsident, der junge Spunt würde Andere sagen, immerhin, er ist erst 52….., jedenfalls, was der sich geleistet hat…

und was der sich jetzt Alles noch leisten kann. Mit alleine 200.000 Euro im Jahr. Neuesten Lebenserwartungshochrechnungen zufolge, kommt da ja ne Menge Schotter zusammen.

Wenn man das mit der Grundsicherung derer vergleicht, die tagtäglich von den Sonja Zieglows und den Cindy von Mahrzahns unserer geschätzten TV Unterhaltung verhöhnt werden…

Dem Christian noch ein letztes Nachwort, vergesst „over the rainbow“ und so, und hört, was der Goethe dem Ferdinand Hiller schrieb, am 10.02.1827:

Ein Talent, das jedem frommt,
hast du in Besitz genommen.
Wer mit holden Tönen kommt,
überall ist der willkommen.

Wolfgang, du konntest ganz schön hart sein. Aber gut! Wer’s kann, versteht dich heute noch.

Aufklärung?
Find ich gut!

Copyright Gisela B. Laux 2012

About dielaux