Tooor, Tooor, Eigentor: Uli Hoeneß!

Meine Damen und Herren, herzlich willkommen beim Endspiel Eintracht Steuerhinterzieher gegen Wahrheit2014.

Im Tor der Eintracht Steuerhinterzieher steht der Filz und im Tor der Wahrheit2014 der Fiskus. Schiedsrichter sind die Staatsanwaltschaft und der Anwalt der Eintracht Steuerhinterzieher.

Noch spielen die Mannschaften sich ein. Pass Hoeneß ins Tor der Wahrheit. Er zahlt Spendengelder in Höhe von 5 Millionen Euro. Ohhh, das war knapp. Das war die Wahrheit und fast hätte man ihm geglaubt, aber der Ball wurde gehalten. Pfosten. Das zählt nicht.

Meine Damen und Herren, man hätte es der angeschlagenen Mannschaft gegönnt, schon sehr früh zu Beginn des Spieles Schwung zu bekommen, ist der Ruf doch schon leicht angeknackst. Was sehe ich da in den unteren Rängen? „Nur du hast uns das Eintrittsgeld ermöglicht. Hoeneß. Wir danken dir!“

Ob das Hähme ist oder nicht, ist nicht eindeutig zu erkennen. In den oberen Rängen ist man wachsam und in der VIP sehe versteinerte Mienen, die sich hier und da zu einem zwanghaften Lächeln verziehen.

Verpeiler-Waldi (Hartmann) steht wie eine 1 hinter Uli Hoeneß, auch meldeten sich in den letzten Wochen immer wieder aus der Lobby der TV-Welt A- und B-Legisten aus der Promiwelt und legten ein gutes Wort für Hoeneß ein.

2. Paß Hoeneß, er will es genau wissen. Er stürmt nach vorn, rennt und rennt, nichts kann ihn mehr aufhalten, er rennt, immer den Ball an seinem rechten Fuß: Selbstanzeige! Ouoououououoau! Das ging daneben.

Immer noch 0:0 für Eintracht Steuerhinterzieher gegen Wahrheit 2014 in der ersten Halbzeit.

Meine Damen und Herrren, ich begrüße Sie in der zweiten Halbzeit. Es geht nicht nur um den Pokal, es geht auch um die Moral.

Der Stürmer der Eintracht Steuerhinterzieher, die Loyalität greift das gegnerische Tor der Wahrheit an, Paß zu Uli Hoeneß, er schießt und…

Ahhhhhh, weit über das Tor hinweg geschossen. Wenn das mal keine Verlängerung gibt.

Wieder Angriff von Uli Hoeneß, Foul gegen die Wahrheit.
Aber, was macht er denn da, das ist doch kein Spielen, das ist Zocken. Hand!

Whistleblowing aus dem Publikum. Der Schiri Staatsanwalt pfeift den Whistleblowern, Diskretion gibt es nicht.

Meine Damen und Herren, ich bin völlig konfus, Sie müssen schon entschuldigen. Hier spielen nicht nur zwei Mannschaften gegeneinander.

Elfmeter für die Wahrheit: Tor!

Uli Hoeneß hat 25 Millionen hinterzogen.

Was macht erdenn jetzt?!

Er rennt und rennt und rennt, Pass, Tor!

Toor? Toor Toor?

Uli Hoeneß hat ein Eigentor geschossen.

„Ich bin kein Sozialschmarotzer.“

2:0 in der 90. Minute, meine sehr verehrten Damen und Herren.

Eigentlich müßte ich jetzt sagen, die Wahrheit 2014 hat gewonnen. Ich gebe ab zu den Kollegen von den Nachrichten.

Copyright Gisela Laux
2014

About dielaux