Es ist ein Ros entsprungen…Phillip Rösler ist Vizekanzler


Frisch wie eine Rose.
Nachdem um Guido nicht mehr die Westerwelle gemacht wird, weder von ihm, noch über ihn, hat Mama Merkel an ihrer Seite nunmehr das ewige Kommunionskind Phillip Rösner: Adrett, jung und brav. Und schon seit 2 Jahren im Bundeskabinett. Jaha!

Seit Freitag, dem 13. ist der Phillip, mit dem auch der ein oder andere an Harry Potter erinnert wird auf dem gelben Gleis ganz vorne.

Er ist jung, weiß mit Zähnen umzugehen, wobei ein der Sarrazin & Co dieselbigen zusammenbeißen muss, denkt er an Phillips Herkunft – „erst ’n Homosexueller, jetzt ’n gebürtiger Südvietnamese, aua! Ich spreche ja nur aus, was Alle denken“ und bringt aalglatte Worte zu seinem neuen Posten.

Da kan man so schön weghören, bei diesen vollkeramikten Worthülsen über seine künftigen Aufgaben und, was Alle die FDP aufgibt und der Bürger abgibt, und was nicht.

Als Exkommuniiobnskind von 1971 kann ich Phillip nur raten, „gehst du zum Altar, halt die Kerze gerade, wenn sie leuchtet. Du verbrennst dir sonst die Finger mit dem herabtropfenden Wachs“.

Das rät wer?

Na,
die laux!
Copyright Gisela B. Laux 2011

Und noch etwas zum Schluss, weil’s ja doch muss: In der BUNTE gibt Familienministerin Schröder zur Auskunft, dass der beste Rat ihrer Mutter war, sie solle sich immer gut bei Sonneneinstrahlung eincremen. Am besten mit Sonnenschutzfaktor 30.

Mit solch erfahrenen Politikern fühle ich mich ganz zuversichtlich. Es darf einem eben nix zu heiß werden.

Da wir am Wochenende schwarz-gelb gelebt haben, dürfen wir spätenstens am Dienstag mit einer neuen Regierungsentscheidung rechnen. Dortmund ist jetzt Deutschland. Hey, wie soll’s auch anders sein?! Hauptsache Deutschland ist im Fieber.

About dielaux