Die CDU am 16. Dezember vorm Einkaufszentrum: „Was kann denn der Keks dafür?!“

2 Monate vor Weihnachten haben wir gewählt. Am 24. September. Im Januar wurde der Termin beschlossen.

Ja, und irgendwie bildet sich keine Regierung. Jamaika ist an der FDP zerbrochen, die dem „Rest“ ein Aufmerksamkeitssyndrom diagnostizierte.

Nicht genug, dass Ärzte über Fantasiediagnosen abrechnen, was sie dürfen, jetzt machen’s auch die Politiker.

Na, wenn’s anständig schadet, dann erfüllt es wohl den Zweck des selbsternannten Spezialisten.

Letztere gibt’s überall. Und die vernetzen sich dann untereinander, um an die Zielgruppe zu kommen.

Da backt der Bäcker auch mal Plätzchen für die CDU. Irgendwo in NRW.

Und dann läufst du als Kunde nichtsahnend, so ganz außerhalb der Wahlen – denn du hast ja schon im September gewählt – zum Einkaufszentrum und wirst….von einem Hansel von der CDU angequatscht?

Ein Keks?

Schwupps, ist vor meinem Antlitz ein Zellophanverpackter Weihnachtskeks.

Von der CDU!!!

wirft der nette Onkel ein.

Mein Schlüsselreiz verwandelt sich unversehens in eine Mischung aus Schreck und Ekel.

Ich wollte den Keks von einem CDU’ler nicht. Sie kennen das ja:

Wes Brot ich ess…

Darauf der agile CDU’ler:

Dafür kann doch der Keks nichts!

Also, ich bin ja nicht auf den Mund gefallen, aber darauf war ich nicht gefasst. Auf diese Selbsterkenntnis der CDU. Da kann doch glatt ein Keks nicht zur Verantwortung gezogen werden, wenn er von einem CDU’ler wie sauer Bier präsentiert wird.

Es sind aber auch Zeiten. Selbst die Kekse versagen Verantwortung.

Was kann die Eiche dafür, wenn die Sau sich daran wetzt?

Und, was macht denn die CDU am Samstag vorm 3. Advent vorm Einkaufszentrum?

Hallo, kann mir das mal Jemand sagen?

Das fragt wer? Na,

wer schon.

die laux!