Bundestag Juli 2014 – Ein Kabinett bestiehlt sein Volk im großen Coup

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Copyright Gisela Laux alias die laux, 2014

Die große Koalition, das sind nicht Bonny und Clyde, die ist schon gar nicht mit Robin Hood zu vergleichen. Eher mit sämtlichen Raubbanden, die im schlechtesten Sinne Namen von sich machten.

Gestern wurde auf Staatskosten über Steuern debattiert. Man muss kein Wirtschaftsexperte zu sein, um sich an den fünf Fingern abzuzählen, dass diese Veranstaltung, deren Zweck vordergründig die Effizienz von Staatseinnahmen zugunsten des Volkes sein sollte, kostspieliger war, als es das „Ergebnis“ sein kann. Zumal das „Ergebnis“ den Bürgerinnen und Bürgern unseres Landes, um ein weniger negativ besetztes Wort als „Volk“ zu verwenden, unter dem berühmten mathematischen Strich nichts bringt.

Begonnen bei dem Beschluss, die Fertigstellung des Berliner Flughafens bewusst und geplant in noch fernere Zukunft zu stellen, was Milliarden Steuergelder verschlingen wird.

Der Staat: Das sind die Bürgerinnen und Bürger, das sind wir. Und wir haben unsere Pflichten, wo aber werden unsere Rechte respektiert. Steuern sind Vorschuss an die Abgeordneten, damit sie damit so aushalten können, dass das Wohl aller gewährleistet ist. In der Sozial-, Arbeitsmarkt-, Familien-, Bildungs-, Umwelt-, Agrar-, Gesundheitspolitik et cetera.

Zu den et cetere, den Übrigen gehören Ausgaben für die Rüstungsindustrie (Frau von der Leyen gibt sich dieser Tage als Dronenfan), die Forschung (unnötige Ausgaben für die Pharmaindustrie, die monatlich Produkte auf den Markt wirft, dessen Wirkung nicht mal allen Pharmazeitigern sicher bekannt sind.

Selbstverständlich wird dieser hinterhältige Raubzug zur WM platziert, deren Termin schon lange geplant und in Stein gemeißelt war.

Deutschland vor, noch ein Tor?

Die Droge Fußball benebelt ein Volk, dessen Selbstbestimmung wie Omas Kissen unterm Arsch deweil weggezogen wird.

Ohne das Kissen ist es hart und kalt.

Bedürftige können den Gürtel nicht mehr enger schnallen.
Frau Merken kann sich Ihre Neujahrsrede, dass das für jeden in Zukunft zutrifft in ihre Haare schmieren.

Copyright
Gisela Laux 2014

About dielaux