Barack Obama ist der neue Präsident der USA

Ja, das wissen Sie auch.

Was die Welt braucht, ist Demokratie. Dass der Demokrat Obama die Wahl gewonnen hat, gibt uns Hoffnung.

Es wird sehr viel verändert werden müssen im Kapitalismus des 3. Jahrtausend, bis wir in den ersten Ländern, in denen Demokratie praktiziert wurde, wieder Demokratie mir allen Konsequenzen herrscht und Demokratie das Top-Prinzip menschlichen Zusammenseins ist.

Mit allen Konsequenzen heißt:

– dass weltweit die Armut beseitigt wird, auch die die in den letzten Jahrzehnten in sogenannten demokratisch, regierten Staaten entstanden ist

– dass Kriegseinsätze sofort beendet werden müssen; denn es gibt nur schmutzige Kriege (wer weiß es besser, als die, die Kriege erlebt haben?!)

– dass Menschen nach Ihren Begabungen gefördert werden und unkompatible Bildungssysteme, die Begabungen negieren und Arbeitslosigkeit produzieren, beseitigt und durch flexible Begabtenförderung ersetzt werden; denn jeder Mensch hat eine konstruktive Begabung und jedem Mensch steht dotierte Arbeit zu

– dass die Gesundheit aller Menschen höchste Priorität hat. Physisch und psychisch.

– dass die „Todesstrafe“ weltweit abgeschafft wird

– dass wir unsere Erde bewahren und rekultivieren

Dies darf kein Traum sein, dies kann auch kein demokratischer Präsident in den USA alleine in Gang setzen. Daran müssen wir alle arbeiten. Jeder, mit der Kraft, die im zur Verfügung steht.

Dann gibt es kein Klassensystem mehr. Leisten müssen wir Alle etwas. Das, was für den einzelnen Menschen möglich ist. Niemandem darf etwas abverlangt werden, wobei er oder sie sein oder ihr Leben verliert.

Die Zukunft ist ein unbeschriebenes Blatt. Wir haben die Füller in der Hand.

Gisela B. Laux

About dielaux