Alles nur ein Trennungsgerücht: Papa und Mama haben sich noch lieb!

Also wirklich, wer hat das denn wirklich geglaubt: Mama Angela und Papa Guido trennen sich doch nicht!

Die Koaltion ist zerstritten, auch in den Reihen der FDP und der CDU/CSU ist man wegen de Sparpakets empört!

Ja, da haben die Kinder auf ein böses Gerücht gehört und sich in ihrem viel zu engen Zimmer wieder um nichts gestritten! In dem Fall um den guten Platz, der weg vom Fenster ist, weil es da ohne Heizung zu kalt ist.

Frieren und Hungern hin oder her, was ist das schon dagegen, wenn die Eltern sich trennen wollen?

Aber jetzt wissen wir ja, so lieb und froh, wie die sich anlachen: Alles ist ok. Papa und Mama bleiben zusammen.

Und dass sie uns das jetzt zeigen, wo „unsere Mannschaft“ da in Afrika bei den Kriminellen 4 Tore geschossen hat.

Uns gehts doch seitdem wieder so gut!

Und, wenn Papa und Mama wieder an unser Sparschwein gehen, machen wir die Augen zu,

und denken daran,

wie der goldfunkelnde Pokal in Berlin hochgehalten wird.

Wer wird denn da schon ans Frieren denken. Da wirds Einem auch ohne Sommer warm ums Herz.

Irgendwie können wir uns immer auf unsere Eltern verlassen.

Angela und Guido: Da weiß man, was man hat!

Copyright Gisela B. Laux 2010

About dielaux